Aktuelles von Tradition und Leben e.V. auch auf Twitter und Facebook: 

          

©TuL 2014

Impressum 

Kontakt 

Links

Wir über uns

Unsere Zeitschrift

Nachrichten

Was können Sie tun 

Aufsätze 

Dynastien 

Symbole 

Kalender 

Gästebuch 

Im Kaiserreich waren auch fünf Herzogtümer verbunden: Braunschweig und Lüneburg, Sachsen-Meiningen, Sachsen-Altenburg, Sachsen-Coburg und Gotha und Anhalt.

   

Seine Königliche Hoheit Herzog Ernst August von Braunschweig und Lüneburg, Prinz von Hannover, Großbritannien und Irland. Geboren in Hannover am 26. Februar 1954. Er ist Chef des Königlichen Hauses Hannover seit 1981.
Prinz Ernst August ist der Sohn von Herzog Ernst August (1914-1987) und Prinzessin Ortrud zu Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg (1925-1980). Er ist durch seine Großmutter Herzogin Viktoria Luise (1892-1980) ein Ur-Enkel Kaiser Wilhelms II.
Prinz Ernst August war in erster Ehe mit Prinzessin Chantal (geboren 2. Juni 1955) verheiratet. Aus dieser stammen 2 Söhne. Er ist nun in zweiter Ehe mit Prinzessin Caroline von Monaco (geboren 23. Januar 1957) verheiratet und hat weitere Kinder.

                         

Seine Hoheit Prinz Constantin von Sachsen-Meiningen. Geboren in Heilbronn am 3. Juni 1980. Der Prinz ist Enkel des Herzogs Bernhard IV. Sein Vater war Prinz Friedrich-Ernst von Sachsen-Meiningen (1935-2004), der unserem Verein zugetan war, seine Mutter Prinzessin Beatrice von Sachsen-Coburg und Gotha.

 

Die Herzogliche Familie von Sachsen- Altenburg ist im Mannesstamm erloschen. Der letzte Erbherzog Georg-Moritz (1900-1991) starb kinderlos.

         

Seine Königliche Hoheit Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha. Geboren in Kassel am 21. März 1943. Prinz Andreas ist seit 1998 Chef des Herzoglichen Hauses.
Er ist ein Enkel des letztregierenden Herzogs Karl Eduard von Sachsen-Coburg und Gotha.
Sein Vater war Prinz Friedrich Josias (1918-1998), seine Mutter Gräfin Viktoria Louise von Solms-Baruth (geb. 13. März 1921). Prinz Andreas ist verheiratet mit Prinzessin Carin und hat aus dieser Ehe eine Tochter und zwei Söhne.

  

Seine Hoheit Herzog Eduard von Anhalt. Geboren auf Schloß Ballenstedt am 3. Dezember 1941. Er ist seit 1947 Chef des Herzoglichen Hauses.
Seine Eltern waren Herzog Joachim Ernst (1901-1947) und Edda Marwitz von Stephani (1905-1986).
Herzog Eduard ist mit Herzogin Corinna verheiratet und hat mit ihr drei Töchter. 2009 besuchte das Herzogliche Paar unsere Mitgliederversammlung in Dessau.

 

       

 

 

Mehr dazu:      Königreiche       Großherzogtümer        Herzogtümer        Fürstentümer        Republiken        Karte        Verfassung